Winnenden, Schiefersee 24
3. Juli 2019
Kernen, Beinsteiner Straße 19 – 23
3. Juli 2019
Kernen, Beinsteiner Straße 19 – 23
3. Juli 2019
Winnenden, Schiefersee 24
3. Juli 2019

REALISIERTE PROJEKTE

Waiblingen, Winnender Straße 27

Mit dem Umbau des ehemaligen Schwesternwohnheims zum zentralen Grundbuchamt hatte die Kreisbaugesellschaft im Dezember 2014 den Beginn der Konversionsmaßnahmen auf dem ehemaligen Klinikgelände in Waiblingen eingeläutet. Nach einer Bauzeit von rund einem Jahr ist das Bürogebäude am 23. März 2016 durch den damaligen Justizminister offiziell eröffnet worden. Das ehemalige Schwesternwohnheim wurde komplett entkernt und im Erdgeschoss mit einem Erweiterungsbau ergänzt. Auf sieben Geschossen gehen nun Beamte des Landes Baden-Württemberg ihrer Arbeit nach.

Bauzeit: 11/2014 bis 03/2016

Umfang: 1 Gewerbeeinheit

Stellplätze: 36 Stellplätze