Rommelshausener
Weinstadt-Endersbach, Rommelshausener Straße
3. Juli 2019
Urbach, Konrad-Hornschuch-Straße 45
3. Juli 2019
Mietangebote

    REALISIERTE PROJEKTE

    Kernen-Rommelshausen, Beinsteiner Straße 19 – 23

    In dem unweit der S-Bahn gelegenen Nachkriegs-Wohngebiet Kolbenhalde, verfügten sowohl die Kreisbaugesellschaft als auch die Gemeinde über unmittelbar benachbarte Wohnungsbestände. Weil Gemeinde und Kreisbaugesellschaft die Grundstücke gemeinsam in eine Neuordnung einbrachten und weil der Gemeinderat einer maßvollen Nachverdichtung zustimmte, konnte die Kreisbaugesellschaft in den vergangenen Jahren in drei Bauabschnitten insgesamt 50 vergünstigte Mietwohnungen erstellen. Hinzu kommt eine Tiefgarage mit 45 Stellplätzen. Der vierte und letzte Bauabschnitt soll sich nordöstlich der Bestandsbauten entlang der Beinsteiner Straße fortsetzen.

    Bauzeit: 2014 bis 2019

    Umfang: 50 Mietwohnungen

    Stellplätze: 45 Stellplätze